Der Werte-Manager

Institut für Kommunikation und Coaching

Für Sie vertont


Prüfungsangst

Mit ein paar Anpassungen beim Lernen und Verhalten kann man seiner Prüfungsangst schon recht gut begegnen. Manchmal braucht es trotzdem den Blick von draußen auf die ganz persönliche Prüfungsangst - zum Beispiel durch einen Coach.

SWR-Fernsehmodertorin Tina Kraus im Gespräch mit Peter Kensok für das Hochschulradio Stuttgart (HORADS 88.6) am 28. Januar 2015.

Ich danke Tina Kraus und HORADS 88.6 für die Erlaubnis, hier Auszüge aus der Sendung wiederzugeben. Die vollständige Sendung (60 Minuten) finden Sie hier. - Peter Kensok


Interkultureller Coach – die Haltung macht’s

Eines der auffälligsten Nebelworte der letzten Jahre ist "interkulturell". Wenn Menschen aus unterschiedlichen Ländern an einem Tisch miteinander speisen, ist das kein Besuch mehr, sondern ein interkultureller Akt. Und den verstehen wir heute nur noch, wenn Profis mit am Werk sind: Experten für Export und Import, Spezialisten für Tourismus, internationales Marketing und Training – und "interkulturelle Coaches".

Wie Peter Kensok, Coach aus Stuttgart, "international" wurde, schildert er in diesem Bericht.


Keine Schaltflächen zum Abspielen der Datei? Hier die Audiodatei zum Download (Mausklick rechts und "Ziel speichern unter"): Interkulturell.mp3.


Fitness-Coach gesucht

Die Bundesregierung will übergewichtigen Bürgern mit dem Programm "Fit statt fett" an den Speck. Gleichzeitig rückt der Sport der Kinder in den Hintergrund, um Bildungsziele nach PISA zu erreichen. Personal Trainer sind eine Möglichkeit, hier einzuschreiten ...

Peter Kensok ist unter anderem Sport-Coach und Mitglied der Fachgruppe Sport des Deutschen Verbandes für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP). Sein Ziel: Trainern Bewusstsein für ihre Kommunikation vermitteln, damit Kindern und Erwachsenen der Spaß am Sport erhalten bleibt.


Keine Schaltflächen zum Abspielen der Datei? Hier die Audiodatei zum Download (Mausklick rechts und "Ziel speichern unter"): Fitnesscoach.mp3.

 


Inspiriert wegen eigener Themen? Melden Sie sich hier.


 

Peter Kensok Foto

Schön zu hören:
interkulturell und gesund.

Glücksmomente

Die unglaubliche Kraft der Schwächen

»Trotz meiner Überlegenheit in einem Bereich meines Lebens nehme ich mir jederzeit die Freiheit, bei mir selbst und anderen Menschen anzuerkennen, dass zum inneren Frieden auch gehört, die eigenen Schwächen anzunehmen. Indem ich ehrlich mit mir selbst und anderen bin, kann ich sowohl Hilfe geben als auch Hilfe annehmen. Auf diese Weise können wir neugierig aufeinander sein und loyal in einer Gemeinschaft von »menschlichen« Menschen miteinander leben. Dazu gehört die Anerkennung von Schwächen ebenso dazu wie die Anerkennung unserer Stärken.«

Anton (33)
Weiterlesen ...

Besser planen mit

meineziele - Das (!) Instrument für Zeitmanagement

 

Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.


www.kensok.de
Kurzurlaub am Schreibtisch
Burnouthilfe Stuttgart
wingwave-Ausbildungen in Stuttgart
wingwave-Coaching mit Peter Kensok
Coaching: NLP, Hypnose, Text
Buchempfehlungen von Globalscout
Ihren XING-Kontakten zeigen
Auf facebook empfehlen
Newsfeed von Peters BLOG
© 2001 - 2018 Peter Kensok, M.A. Institut für Kommunikation und Coaching,   Stitzenburgstr. 18,   D-70182 Stuttgart,   Telefon: 0711 / 24 39 43 Kontakt: Email