Der Wertemanager

Finden Sie heraus, was für Sie wirklich wichtig ist!


Siegel aktuell   Online Coach Siegel

Peter Kensok ist wingwave-Coach mit ISO-zertifizierter Ausbildung und Online-Coach nach den TÜV-Nord-spezifizierten Standards des renommierten Besser-Siegmund-Instituts, Hamburg.

 
Ihr Nutzen: wingwave- und Werte-Coaching gibt es für Sie auch online!

Glücksmomente

Mutter sein kann ich jederzeit

»Auch wenn ich gerne ein eigenes Kind hätte, kann ich schon jetzt leben, was mich als Mutter ausmachen wird: Ich kann meine Mitmenschen begeistern und ihnen Vertrauen und Sicherheit schenken, weil ich selbst so unendlich viel davon in mir trage. Ich bin gerne verantwortlich für die wertschätzende Entwicklung meines privaten und beruflichen Umfelds und genieße es von Herzen, meine vielen »Kinder« glücklich aufwachsen zu sehen. Ich danke ihnen dafür, dass sie mir eine Heimat bieten und mich so annehmen, wie ich bin. .«

Helga (35)

Helga ist eine hübsche Frau und seit vier Jahren verheiratet. Sie wird einfach nicht schwanger. Ihre Ehemann, Eltern und Schwiegereltern unterstützen sie in jeder Hinsicht. Als Leiterin einer privaten Hochschule fühlt sie sich wohl. »Allerdings merke ich immer mehr, wie mir der Beruf immer weniger Freude macht«, sagt sie. » Mein größter Wunsch ist es, endlich Mutter zu sein.«

Helga würde gerne ein Kind versorgen. Sie möchte ihm Vertrauen schenken und Sicherheit bieten. Dass sie darauf verzichten muss, hindert sie daran, sich wirklich frei zu fühlen. Es hindert sie daran, sich als Frau weiter zu entwickeln.

Ihre Werteanalyse ergibt, dass die vielen Versuche der künstlichen Befruchtung sie von einem normalen Leben abgespalten haben. Sie hat ihre Freundinnen vernachlässigt und sich als »Balance-Frau« verleugnet. Das ist die Rolle der Diplomatin und Mediatorin, auf die sie vor ihrer Ehe sehr stolz war: »Ich habe immer wieder in Konflikten vermittelt. Meine Freundinnen haben mich immer als Ratgeberin geschätzt. Diese Rolle zwischen Beruf und Familie hat mir immer gut gefallen.«

Seit Helga sich vor allem um die Mutterschaft kümmert, hat sie den Kontakt zu ihren Freundinnen nahe abgebrochen. Manche sind inzwischen selbst Mutter geworden. Und Helga fühlt sich ihnen gegenüber minderwertig. Sie spricht im Seminar mit anderen Frauen über ihre Erkenntnisse aus der Wertearbeit. Helga nimmt den Rat an, sich wieder um ihre Freundinnen zu kümmern. Es würde ihr sogar gut tun, sich mit ihnen über deren Kinder zu unterhalten. Vielleicht könnte sie sich sogar manchmal als Babysitterin anbieten …

Eine Ärztin unter den Teilnehmern sagt, dass ihr gerade die Begegnung mit anderen Müttern helfen könnte, sich mental und körperlich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.

Helga bestätigt, dass sie über das Gespräch mit den Freundinnen den Wert Vertrauen wieder intensiver leben wird. Vertrauen bedeutet für sie, auf das Schicksal zu vertrauen. Vertrauen bedeutet für sie auch, gemeinsam mit den Freundinnen eine Heimat zu teilen und sich angenommen zu fühlen. Dies werden die Bereiche sein, in denen sie ihre ganz persönlichen Miniprojekte starten wird.


Peter Kensok Foto

 

Direkt zum Coach

 


 

Peter Kensok, M.A.

Tel. 0711-24 39 43

Stitzenburgstraße 18
70182 Stuttgart - Mitte

Erreichbar mit der
U5, U6, U7, U12
ab Hauptbahnhof

Haltestelle Dobelstraße

 


 

www.wertemanager.de

Kontaktformular

 


 

Besser planen mit

meineziele - Das (!) Instrument für Zeitmanagement

 

Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.


Peter Kensok, M.A. - Kommunikationstrainingwingwave-Ausbildungen in Stuttgartwingwave-Coaching mit Peter KensokBurnouthilfe StuttgartOnline Coaching StuttgartIhr Bücher-BlogCoaching: NLP, Hypnose, TextKurzurlaub am Schreibtisch.


© 2001 - 2024 Peter Kensok, M.A. Institut für Kommunikation und Coaching,   Stitzenburgstr. 18,   D-70182 Stuttgart,   Telefon: 0711 / 24 39 43 Kontakt: Email